GmbH-Gründung in Vorbereitung

Bildquelle: Christian Schnettelkey  www.manoftaste.de
Bildquelle: Christian Schnettelkey www.manoftaste.de

Jetzt könnte das alles ganz schnell gehen. Ich befinde mich mit einem Pächter eines Objektes bereits in Verhandlungen. In einem Telefonat bespreche ich mit meinem Steuerberater das weitere Vorgehen unter steuerlichen Aspekten. Vorsorglich bereitet er jetzt schon eine GmbH-Gründung vor. Vom Notartermin bis zur Eintragung im Handelsregister wird es etwa zwei Wochen dauern.

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Henner (Freitag, 01 Juni 2018 19:32)

    Ja wo denn nun? Ich präferiere südliches München ;-)

  • #2

    Andreas von jetzt-mal-ganz-anders (Freitag, 01 Juni 2018 20:11)

    Schwabing ist momentan der heißeste Kandidat... die öffentliche Anbindung ist aber gut ;-)

  • #3

    Tina (Samstag, 02 Juni 2018 17:13)

    Mir egal wo, ich komm überall hin :-)