Wellness-Wochenende zum Start des Sabbaticals

Helmut hatte mir zum Geburtstag ein Wellness-Wochenende am Tegernsee geschenkt, um mein Sabbatical einzuleiten. Nachdem am letzten Wochende aber ein Weinlehrgang anstand, hatten wir dies auf dieses Wochenende verschoben.

 

Es war ein Traum. Das Wellness-Hotel "Das Tegernsee" ist Luxus pur. Dazu die traumhafte Landschaft und tolles Wetter. Unglaublich ist das Frühstück, das wir auf der Terasse mit Blick auf den Tegernsee einnehmen konnten. Wahrscheinlich das beste Frühstück, das wir je hatten.

 

Am Samstag Nachmittag dann erst eine halbstündige Massage, danach verschiedene Saunen und dann ab auf die Sonnenterasse auf dem Dach. Das ist Wellness!

 

Auch die Barbesuche am Abend und das anschließende Abendmenü mit sehr guten Weinen (gestern hatten wir einen gelben Muskateller aus der Steiermark) waren perfekt.

 

Am Sonntag Nachmittag war dann aber wieder Schluss mit Entspannung. Am Weininstitut München wurde die Prüfung zum Lehrgang von letzter Woche abgenommen. Das Ergebnis gibt es in zwei Wochen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0