Besuch Weingut Jurtschitsch im Kamptal

Am Mittwoch sind wir zur ersten Dienstreise ins Burgenland gestartet. Noch mit einem Mietwagen, da der Firmenwagen ja erst nächte Woche kommt. Auf dem Weg haben wir beim Weingut Jurtschitsch im Kamptal halt gemacht. Wir haben Alwin Jurtschitsch und Bettina Koller auf der VieVinum kennengelernt. Dort hatten wir tolle Weißweine (Grüner Veltliner und Riesling) probiert.

 

Angekommen auf dem Weingut nimmt sich Bettina (zuständig für Verkauf) viel Zeit für uns und zeigt uns das sehr beeindruckende Weingut. Der Kellerbereich (ursprünglich war es ein Kloster) ist unglaublich schön und groß. Da sind wahre (Wein-)Schätze verborgen.

 

Bei der anschließenden Verkostung mit Bettina holen wir auch ihre Rotweine nach: der Cabernet Sauvignon und der Merlot präsentieren sich herausragend. Eine Besonderheit im Kamptal.

 

Fazit: Weine von Jurtschitsch muss es bald auch bei uns in München geben.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0