Besuch Weingut Michael Kirchknopf im Burgenland

Für Donnerstag sind wir mit Michael Kirchknopf verabredet. Michael haben wir auf der VieVinum kennengelernt (den Tipp hatten wir von unserem befreundeten Weinhändler Dirk bekommen). Sein Blaufränkisch hat uns schon auf der Messe begeistert.

 

Auch Michael hat sich, obwohl es gerade viel in den Weingärten zu tun gibt, ausgiebig Zeit für uns genommen. Wir sind gleich mit ihm in einige seiner Weingärten gefahren. Es war toll zu sehen und zu hören, was Michael über die Lagen, Böden, Rebsorten und Wettereinflüsse erzählen kann. Hier ist Leidenschaft und Liebe zum Wein spürbar.

 

Zurück im Weingut besuchen wir seinen Keller, der sich wunderschön präsentiert. Auch hier verkosten wir dann mehrere seiner Weine und machen noch einige tolle neue Entdeckungen. Michaels Weine sind prämiert und gefallen uns äußerst gut. Wir bekommen von Michael sogar Fassproben vom Blaufränkisch Leithaberg DAC 2017, der noch nicht abgefüllt ist. Er zeigt sich frisch, aber schon sehr ausgwogen und lässt ein tolles Potenzial erkennen.

 

Danke Michael für diesen tollen Einblick in deine Arbeit.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0