Weinseminar Nr. 5

Am Freitag begann das nächste Weinseminar am Weininstitut München. Diesmal fünf Tage und es geht echt in die Tiefe.

 

Große Überraschung aber gleich zu Beginn: in der Eingangstür laufe ich fast in Patrick Metzger. Patrick kenne ich von einem Kurs "World of Bartending" an der Barschule München, wo er uns in das Shaken, Rühren und Mixen von Cocktails eingeführt hat.

 

Gemeinsam haben wir nun fünf Tage lang in die Tiefen französicher Weinregionen (Regional, Subregional und Kommunal mit jeweils unterschiedlichen Qualitätsabstufungen) und auch aller anderen Länder bis hin zu Kanada und Griechenland begeben. Dazu kommen klimatische Einflüsse, Weinbau- und Kellertechniken und echt viele Rebsorten.

 

Nun heißt es die nächsten Tage hartes Lernen. Am Sonntag ist eine ca. dreistündige Prüfung inkl. Verkostung zweier Weine.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0