Bier, Behörden und Büro

Klar, Bier wird es bei uns auch geben. Am Montag kam der Brauereidirektor einer kleinen bayerischen Brauerei zu uns ins Objekt. Die Sache ist mal wieder etwas verzwickt: die Brauerei hatte unserem Vorgänger einiges eingebaut. Einen der zwei Bartresen, Bierzapfanlage und eine große Bierkühlung im Keller. Den Bartresen und die Kühlung würden wir gerne behalten, den Zapfer können sie haben. Der Brauereidirekter ist ein feiner Mensch. Seine Biere sind auch sehr schön...  Er wird uns in einigen Tagen ein Angebot machen und dabei beide Augen zudrücken.  ;-)

 

Am Dienstag dann Bürokratie pur. Den Antrag für die Gaststättenkonzession hatten wir vorletzte Woche per Mail eingereicht. Heute persönliche Vorstellung im KVR in der Hanauer Straße. Ein sehr netter Mitarbeiter, Probleme sieht er auch keine. Und einen vorläufigen Gewerbeschein hat er auch gleich mitgegeben. Dann noch kurz beim Lebensmittelkontrolleur Hallo gesagt. Cooler Typ, wir sehen alle keine Probleme für die Abnahme im Oktober. Am Nachmittag sind wir zum Gesundheitsamt in die Schwanthaler Straße gefahren und haben die "Belehrung nach § 43 Abs. 1 Infektionsschutzgesetzt (ifSG)" gemacht (bzw. eher gehört). Dabei geht es um Händewaschen und -desinfizieren usw. Nun wissen wir auch das.

 

Zwischenstand: das Gros der behördlichen Themen ist bereits durch.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0