Besuch in Heidelberg und Schwetzingen

Am Dienstag durfte Andreas endlich mal wieder auf Dienstreise gehen. Helmut konnte wegen seinem Noch-Job leider nicht mitkommen. Zunächst stand ein Besuch im Laden von Kay Eulenbach an. Genauso wie sein Bruder Dirk unterstützt er uns ganz hervorragend bei der Verwirklichung unseres Traumes. Neben einigen Inspirationen konnten auch konkrete Fragestellungen rund um den Weinverkauf gelöst werden.

 

Am Mittag haben wir Giovanni Iaconis abgeholt. Giovanni ist Verkaufsleiter des Weingutes La Jara in Venetien, die einen sehr guten Bio Prosecco erzeugen. Mit ihm gemeinsam besuchen wir den neu eröffneten Laden "Genuss x Zeit" von Jasmine Letschnig in Schwetzingen.  Sie ist dort die österreichische Botschaft für kleine Schmanker, Prickelndes, Kaffee und Süßes. Wir drücken uns gegenseitig die Daumen.

 

Danach noch ein kurzer Besuch im Weinladen von Sven Trautmann in Heidelberg, den wir bereits auf der ProWein in Düsseldorf kennengelernt haben. Auch in seinem Laden gibt es einige Inspirationen für uns.

 

Am Abend dann ein tolles Dinner mit passender Prosecco-Begleitung, toll moderiert von Giovanni. Er und seine Prosecco's gefallen mir und auch den über 40 Gästen sehr gut. Ich glaube, die könnte es bald auch in München geben... :-)

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Dirk aus M. (Samstag, 08 September 2018 17:36)

    Heidelberg und Schwetzingen ... das klingt eher nach gähhhhn ... good old Germany. Aber der italienische Einschlag reißt es vielleicht raus!? Was mir einfällt bei den letzten BlogEinträgen: War es nicht ein Problem, die ohnehin viel zu lange Liste mit Weinen zu kürzen. Jetzt kommen noch mehr dazu? Hmmmm ... Das müsst ihr mir bei einem Glas Wein bei Gelegenheit mal erklären. :-)