Bier und Käse...

Bier wird es auch bei uns im Weinheim geben. Aber da wir bei Wein auf ausgesuchte kleinere Winzer setzen, die wir auch persönlich kennen, können wir beim Bier nicht beliebiges anbieten. Eine der Münchner Großbrauereien scheidet daher aus. Die Brauerei Maxlrain, die wir schon seit vielen Jahren von Oldtimerveranstaltungen sowie Rennrad- und Motorradtouren kennen, passt da ganz hervorragend. Wir sind schon seit einigen Wochen in Gesprächen mit dem Brauereidirektor und dem Verkaufsleiter und nun sind wir uns einig: Ab Oktober gibt es das tolle Bier von Maxlrainer. Allerdings nur aus der Flasche, nicht vom Fass.

 

 

Bei unserer Hausweinverkostung am 22. Juni hatten wir bereits Käse von Käse Abt mitvertestet. Die Jury war damals schon begeistert.

 

Für uns wäre eine Kooperation äußerst praktisch, da die Filiale Schwabing nur wenige Haustüren von unserem Lokal entfernt ist. Am Montag trafen wir uns gemeinsam mit unserem Koch Norman mit dem Verkaufsleiter von Käse Abt. Die Philosophie von Käse Abt passt bestens zu uns: So fühlt sich der Maître Fromager Günther Abt dem Käse aus Leidenschaft und Liebe für das Naturprodukt verpflichtet. Besonders wichtig ist ihm der direkte Kontakt zu den Herstellerbetrieben und deren Haltung und Fütterung der Tiere.

 

Die angebotenen Konditionen von Käse Abt sind für uns sehr fair. Der Käse-Deal steht :-)

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Henner (Samstag, 22 September 2018 15:35)

    Maxlrainer is a guade Entscheidung. Nehmt's aber auch die Engerl Weisse von Maxlrainer mit ins Angebot ;-)