Probekochen am 27.09.2018

Die Speisekarten für die ersten Wochen stehen bereits im Entwurf. Heute war es an der Zeit, die ersten Hauptgerichte zur Probe zu kochen. Da das Lokal gerade eine Baustelle ist, muss dies bei uns zu Hause stattfinden.

 

Nachbarin Heidi und Helmut's Schwester Vera mit Freund Florian sind unsere ersten Testesser.

 

Bei der Gelegenheit haben wir gleich ein paar Rieslinge vom Weingut Allendorf im Rheingau mitvertestet:

  • 2017 Rheingau Riesling trocken VDP Gutswein
  • 2016 Winkeler Riesling trocken VDP Ortswein
  • 2016 Winkel Hasensprung VDP Großes Gewächs

Fazit des Abends: die Gerichte haben super geschmeckt und Norman hat einen super Job in der Küche gemacht. Die Testesser waren begeistert. Und die Weine von Allendorf waren auch sensationell... ;-)

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Vera (Freitag, 28 September 2018 15:15)

    Gut wars. Die Breznknödelmuffins mit Kürbiscreme waren nicht nur hübsch anzusehen und der Riesling dazu - sensationell! Ich freu mich auf mehr!

  • #2

    Markus (Sonntag, 30 September 2018 13:55)

    Wenns nur halb so gut schmeckt wie's ausschaut, war es ein Traum...