Probekochen am 8.10.2018

Bereits am 27. September hatten wir erste Hauptgerichte unserer Speisekarte getestet. Nun wollen wir auch die restlichen Gerichte in einem zweiten Probeessen kochen. Neben dem angehenden Kaffeegründer Markus mit seiner Frau Esra sind auch unser Grafiker Saša und Freund Björn unsere Testesser.

 

 

 

Chefkoch Norman hat folgende Gerichte gezaubert:

 

  • Ofenfrische Grisinis mit Kräutern und Käse
  • Gefüllte Maultaschen in Spätburgunder mit Paprikagemüse (vegetarisch und mit Fleisch)
  • Schwammerlstrudel
  • Österreichisches Backhendl mit lauwarmen Kartoffel-Kürbissalat
  • Topfenknödel auf Zwetschgenröster
  • Kaltes Roseweinsüppchen mit Malzbrotcrostini, Roquefortkäse und Birne

 

 

 

Natürlich haben wir bei dieser Gelegenheit auch gleich einige Weine verkostet:

 

  • 2013 Riesling Brut, Weingut Holger Hagen, Steiermark
  • Prosecco Spumante Extra Dry, La Jara, Veneto
  • 2017 Pink Rosé vom St. Laurent, Weingut Tina Pfaffmann, Pfalz
  • 2017 Grauer Burgunder Kabinett trocken, Weingut Tina Pfaffmann, Pfalz
  • Im Anschluss haben wir uns quer durch das restliche Sortiment getrunken. 😊

 

Fazit des Abends: die Gerichte haben hervorragend geschmeckt und Norman erneut seine Kochkünste bewiesen. Die Testesser waren begeistert. Und auch die Weine sowie der wunderbare Sekt haben begeistert.

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Vera (Freitag, 12 Oktober 2018 14:19)

    Also ich nehm dann man die Schwammerlstrudel mit einem Riesling und das Backhendl mit einem Chardonnay :)

    Ich freu mich auf Eure Bar!

  • #2

    Kay (Samstag, 13 Oktober 2018 06:53)

    Testessen?!
    Das sieht ja alles irgendwie schon perfekt aus!
    Ich nehme den Backhendlsalat mit Pink und danach den Topfenknödel mit nem Glas x-tra dry!
    Freue mich schon sehr auf den 26igsten, lg Kay