Wir treffen den steirischen Winzer Holger Hagen

Vor einem Jahr waren wir in der Steiermark und haben einige Winzer besucht. Auf Holger Hagen sind wir damals leider nicht gestoßen. Aber der Tipp einer guten Freundin hat uns nun zusammengeführt.

 

Holger stammt aus München und ist vor 12 Jahren in die Steiermark gezogen, um im Grenzgebiet Steiermark und Slowenien ein Weingut zu übernehmen. Gemeinsam mit seinem Lebenspartner bewirtschaftet er inzwischen drei steirische Lagen und zwei slowenische Anbaugebiete. Und alles zu 100% biozertifiziert.

 

Heute war er auf der Fraueninsel, um im Inselbräu (sein Bruder Daniel ist dort der Chef und Braumeister) seine Weine zu präsentieren. Eine gute Gelegenheit, um ihn vorher zu treffen, kennenzulernen, Wein zu probieren und gemeinsame Pläne zu schmieden. Und sein Hochgrassnitzberg Sauvignon Blanc 2016 ist sensationell mit einem wuchtigen Abgang. Auch wenn unsere Weinkarte eigentlich schon final ist, bringen wir den noch als Special rein. ;-)

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0